Skip to main content

Home/ Groups/ PR im Social Web
Tapio Liller

Facebook: der gefälschte und gekaufte Fan | Off the record - 0 views

  • Nützlich ist das nicht. Schließlich geht es bei Facebook nicht um Fanzahlen, schon gar nicht um eingekaufte. Kommunikationsberater Mirko Lange, der zum Thema gekaufte Fans dieser Tage eine Debatte bei Facebook angestoßen hatte, schreibt völlig berechtigt: “Auf Facebook zum Beispiel geht alles darum „Fans“ zu bekommen. Aber das ist ein Irrglaube. Man gewinnt auf Facebook keine Fans. Man gewinnt nur „Gefällt-mir-Klicker“. Echte Fans gewinnt man durch echtes Handeln. Durch gute, kundennahe Produkte. Durch guten, kundennahen Service. Durch gutes, kundennahes Verhalten!”
  •  
    Olaf Kolbrück über käufliche Facebook-Fans und ihren (geringen) Wert.
Tapio Liller

Es hat was mit Anstand und Haltung zu tun… » Daimler-Blog: Einblicke in einen... - 2 views

  •  
    Eine Stellungnahme des Social Media Managers von Daimler zu der vermeintlichen "Abschaltung" einer Facebook-Gruppe wegen beleidigender Äußerungen von Daimler-Mitarbeitern gegenüber dem Vorstand.
Tapio Liller

Daimler AG gegen Beleidigungen auf Facebook - Rufschädigung und Meinungsäußer... - 1 views

  • Unternehmen, die zumindest die eigenen Mitarbeiter vor unbedachten Fehlern oder Grenzüberschreitungen bewahren wollen, um sich damit schlussendlich auch selbst vor Risiken zu schützen, den können sachangemessenen Social Media Policy auch nicht mit fünf kurzen Hinweisen a la „Think before you post“ getan sein sollte.
  •  
    "Unternehmen, die zumindest die eigenen Mitarbeiter vor unbedachten Fehlern oder Grenzüberschreitungen bewahren wollen, um sich damit schlussendlich auch selbst vor Risiken zu schützen, den können Social Media Guidelines helfen, den eigenen Mitarbeitern kommunikative, rechtliche bis hin zu datensicherheitstechnischen Aspekten zu vermitteln. Dabei zeigt der aktuelle Fall auch, dass es bei einer sachangemessenen Social Media Policy auch nicht mit fünf kurzen Hinweisen a la „Think before you post" getan sein sollte."
Marie-Christine Schindler

Amazon.de: Profil von Aldo Gnocchi: Rezensionen - 0 views

  •  
    Das Thema Social Media ist in aller Munde. Viele Marketer, die sich mit Social Media, respektive dem Social Web befassen, haben das Gefühl das Thema Social Media zu beherrschen. Doch gerade in der Praxis fällt auf, dass das oft nicht der Fall ist. Das Buch PR im Social Web von Marie-Christine Schindler & Tapio Liller bietet eine ideale Grundlage um sich in das Gebiet Social Media herein zu arbeiten. Ich kann dieses Buch herzlichst empfehlen ' ob für PR oder Marketing.
Tapio Liller

Daimler lässt Facebook-Gruppe abschalten: Gefällt uns nicht! - internetworld.de - 1 views

  • "Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass unser Vorstand auf der Facebook-Seite als "Lügenpack" bezeichnet wurde. Mit den Mitarbeitern, die sich über den Kommentar "Gefällt mir" zu diesen Beleidigungen bekannt haben, haben wir im Beisein des Betriebsrats das Gespräch gesucht." Das Ziel des Gesprächs: "Es ging uns darum darauf hinzuweisen, dass auch im  Internet die interne Verhaltensregel gilt, dass Kollegen und Daimler-Mitarbeiter - und dazu gehört auch der Vorstand - nicht beleidigt werden dürfen." Konsequenzen für die Mitarbeiter hätte der Vorfall nicht gehabt.
  •  
    Daimler-Sprecher Florian Martens: "Es ging uns darum darauf hinzuweisen, dass auch im  Internet die interne Verhaltensregel gilt, dass Kollegen und Daimler-Mitarbeiter - und dazu gehört auch der Vorstand - nicht beleidigt werden dürfen." 
Tapio Liller

Monitoring for nothing - Bernhard Jodeleit Blog - 1 views

  • Es ist Fakt: Social Media Monitoring überfordert PR-Verantwortliche mit absoluter Regelmäßigkeit. Obwohl inzwischen selbst die Skeptiker unter den Sprechern einräumen, dass es wichtig ist, die Dialoge und Debatten zu ihren Marken, Produkten, strategischen Zielen und relevanten Themen im Web 2.0 genau zu verfolgen, hat genau dieses so wünschenswerte Monitoring bislang nur pro Forma Einzug in die Pressestellen gehalten. Deutschlands Sprecher hören zu – nach dem Prinzip linkes Ohr, rechtes Ohr. Rein und wieder raus. Systematisches Pseudo-Zuhören.
  •  
    Es ist Fakt: Social Media Monitoring überfordert PR-Verantwortliche mit absoluter Regelmäßigkeit. Obwohl inzwischen selbst die Skeptiker unter den Sprechern einräumen, dass es wichtig ist, die Dialoge und Debatten zu ihren Marken, Produkten, strategischen Zielen und relevanten Themen im Web 2.0 genau zu verfolgen, hat genau dieses so wünschenswerte Monitoring bislang nur pro Forma Einzug in die Pressestellen gehalten. Deutschlands Sprecher hören zu - nach dem Prinzip linkes Ohr, rechtes Ohr. Rein und wieder raus. Systematisches Pseudo-Zuhören.
Tapio Liller

Fink & Fuchs Public Relations AG: "Digital Journalism Study" 2011 - 1 views

  •  
    Oriella Digital Journalisms Study 2011
Tapio Liller

Journalisten-Studie zum Thema „Pressearbeit 2011" | Social Media für Unternehmer - 2 views

  • Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group, hat eine Umfrage unter Journalisten zum Thema „Pressearbeit 2011“ durchgeführt. Teilgenommen haben 65 Vertreter aus der Fach- und Tagespresse.
  •  
    Die attentio :: pr-agentur GmbH, Bestandteil der attentio :: marketing group, hat eine Umfrage unter Journalisten zum Thema „Pressearbeit 2011" durchgeführt. Teilgenommen haben 65 Vertreter aus der Fach- und Tagespresse.
Marie-Christine Schindler

Eine Social Media Policy die Spass macht! | webculture // networking // trends - 0 views

  •  
    Papier ist geduldig und kann lange warten bis es gelesen wird. Ein sehr gelungenes Beispiel habe ich in Australien gefunden, genauer gesagt beim Department of Justice des Staates Victoria. Mir persönlich gefällt das Video sehr gut. In nur 4 Minuten und 20 Sekunden werden die wichtigsten Punkte, welche beachtet werden müssen gut und verständlich vermittelt. Ich muss mich korrigieren. Ich finde das Video sogar absolute Spitze! Da wurde ein super Job gemacht und dies von einem Justizdepartement! Auch die Social Media Policy selbst finde ich sehr gut! Ein Beweis, dass auch in einem sehr heiklen Betätigungsfeld nicht eine 100 seitiges Dokument erstellt werden muss. Oft sind die wichtigsten Dinge bereits in anderen Policies geregelt und auf diese muss nur verwiesen werden.
Marie-Christine Schindler

Facebook Climbs Toward 700 Million Users Worldwide, With Steady Growth in the US - 0 views

  •  
    According to the data we track in our Inside Facebook Gold service, Facebook grew by 21.5 million new users in March to reach 661.5 million monthly active users worldwide. That's somewhat more than what comScore shows, rather less than what Google's Ad Planner tool seems to show. We expect Facebook to reach 700 million monthly active users within a month or two, based on most measures.
Tapio Liller

was man PR-Agenturen fragt | basic - 2 views

  • Also, zusammengefasst: 1. Wer ist der Kunde 2. Was sind die Ziele 3. Warum Du 4. Wie sieht es mit kritischen Beiträgen aus 5. Wo sind die Disclosure-Vereinbarungen
  •  
    Blogger Robert Basic gibt anderen Bloggern Tipps, wie sie bei einer Kontaktaufnahme durch PR-Agenturen reagieren sollten.
Tapio Liller

Medial Digital» Neu Social Media Marketing » PR im Social Web - Leseempfehlun... - 1 views

  • Fazit: Das Buch gehört ab sofort zu meiner Handbibliothek mit ausgewählten fünf oder sechs Büchern, die jederzeit griffbereit zum Nachschlagen auf dem Schreibtisch liegen.
  •  
    Das frisch erschienene Handbuch "PR im Social Web" aus dem O'Reilly Verlag (360 Seiten, 29,90 €) habe ich mit Spannung erwartet. Denn das transparente Entstehen des Buches konnten Interessenten monatelang über Twitter und Facebook verfolgen - wenn auch nicht ganz so ausführlich wie bei unserem bald erscheinenden Buch "Universalcode" ;-) Die Facebook-Seite "PR im Social Web" ist auch weiterhin ein Diskussionsforum zum Buch.
  •  
    Ulrike Langer hat unser Buch sehr wohlwollend besprochen. 
Tapio Liller

PR im Social Web- ein neues Standardwerk | Blog der Agentur DFKOM - 1 views

  • Dieses potentielle Standardwerk ist für jeden empfehlenswert, der sich fundiertes Wissen in Social Media aneignen möchte und nicht immer nur lesen möchte, was er sowieso schon wusste.
  •  
    Sonja Greye von der Agentur DFKOM bespricht unser Buch.
Christoph Penter

The Ultimate Guide to Twitter Marketing | Copyblogger - 0 views

  •  
    50 links zu Twitter-Themen von WTF über How to Start bis Strategy und Management.
Christoph Penter

The 50 Best Blogs for PR Professionals | BSchool.com Business Schools Directory - 1 views

  •  
    Top50-Liste (US-amerikanischer) PR-Blogs soriert nach News, Praxis, Kommunikation, New Media und Social Web sowie Nischenthemen(!). Unbedingt durchklicken!
Marie-Christine Schindler

Tweriod - Get to know when your Twitter followers are online the most. - 0 views

  •  
    Wann ist die beste Zeit zum Twittern? Wann haben Tweets die beste Chance, überhaupt gesehen zu werden? Dieses Tool hilft genau dies herauszufinden. 
Marie-Christine Schindler

Newsletter Schweizerisches Public Relations Institut: PR im Social Web - PR at it's best! - 2 views

  •  
    Die eidg. dipl. PR-Beraterin und Social-Media-Kennerin Marie-Christine Schindler hat vor wenigen Tagen ihr neues Buch „PR im Social Web - Das Handbuch für Kommunikationsprofis" präsentiert. Sie hat es mit dem deutschen Blogger und Mithinhaber des PR 2.0-Forums Tapio Liller verfasst und im O'Reilly-Verlag veröffentlicht. Es handelt sich weniger um ein Lehrbuch oder ein Nachschlagewerk als vielmehr um ein sehr nützliches Handbuch bei der Einführung und Integration von Social Media in die PR-Arbeit im Alltag.
« First ‹ Previous 741 - 760 of 968 Next › Last »
Showing 20 items per page