Skip to main content

Home/ Groups/ PR im Social Web
Marie-Christine Schindler

Community Management vs Social Media Management - Whats The Differenc… - 0 views

  •  
    Wo ist der Unterscheid zwischen Social Media Management und Community Management? Diese Präsentation zeigt das sehr klar und schön auf. 
Marie-Christine Schindler

like.cleaning auf Facebook - 0 views

  •  
    Mit der Zeit sammelt sich eine ganze Menge Seiten an, die man auf Facebook geliked hat. Weil nur die wenigsten angezeigt werden, vergisst man sie auch wieder. Diese App hilft, sehr speditiv Seiten zu bereinigen. 
Stefan Hoffmann

VOCER - 0 views

shared by Stefan Hoffmann on 19 Dec 14 - No Cached
Marie-Christine Schindler

Tagboard - 1 views

  •  
    Welcher Hashtag ist auf welchen Medien wie im Trend? Eine schnelle Übersicht.
Marie-Christine Schindler

Wie Sie für Fotobeiträge in Facebook eine höhere Reichweite erzielen | In Sac... - 0 views

  •  
    "Beiträge mit nur einem Foto werden als Fotobeitrag angesehen
    Beiträge mit mehreren Fotos werden als Statusbeitrag angesehen
    Die als Statusbeitrag behandelten Postings (mit mehreren Bildern) erzielen dabei eine deutlich höhere Reichweite als Fotobeiträge (mit nur einem Bild)."
Marie-Christine Schindler

Der einzig relevante Trend im Content Marketing: Strategie! - - 1 views

  •  
    Ich finde es beeindruckend, wenn es eine Autor in "Über den Autor" schafft, in vier Zeilen nur ein Verb einzusetzen. Dabei hat schon Goethe geschrieben, dass es die kleinen süßen Verben sind, die einem Text Leben einhauchen. Ich als Journalistin sage dazu, tötet die Fremdwörter - die den Leser unnötig quälen oder das Gefühl vermitteln, er sei komplett unfähig und gehöre nicht zur Zielgruppe des Textes - und die elenden Substantivierungen. Bitte lasst die Verben wieder leben und tanzen!!! Dann hat auch der Inhalt, der Content, eine Chance.
Beatrix von Kalben

Mediathek: Dezentrale Helfer - 0 views

  •  
    Video - Auf Social Media Kanälen können im Falle einer Katastrophe Städte, Gemeinden und Einsatzkräfte die Bürger um Unterstützung und Mithilfe bitten. Ein bisher völlig unbeachtetes Potential. In Essen hat sich nach der Verwüstung durch das Orkan "Ela" an Pfingsten 2014 spontan eine Facebookgruppe "Essen packt an!" gegründet, die in Ihrer Stadt aufgeräumt hat.
1 - 20 of 471 Next › Last »
Showing 20 items per page