Auf seiner Brust prangte ein Plakat mit einer sonderbaren Schrift in alten Buchstaben. Sicherlich war dies ein Bericht seiner wilden Missetaten, denn in der rechten Hand hielt das Ungeheuer eine Keule aus blitzendem Stahl.Der Geist hatte noch nie in seinem Leben ein Gespenst gesehen. Er erschrak furchtbar und floh, nachdem er einen zweiten entsetzten Blick auf die grauenhafte Erscheinung geworfen hatte. Er lief so schnell, dass er über sein Laken stolperte und seinen rostigen Dolch in einen Jagdstiefel des Gesandten fallen ließ. In seinem Zimmer angekommen, warf er sich auf das Bett und versteckte sich unter seiner Decke. Nach einer Weile aber rührte sich doch der tapfere alte Canterville-Charakter und das Gespenst beschloss, zu dem anderen Geist zu gehen und ihn anzusprechen, sobald der Morgen graute. Longchamp Umhängetasche Le Pliage Als es zu dämmern begann, ging er zurück zu der Stelle, an der er das Ungeheuer entdeckt hatte.Vielleicht war es ja deutlich angenehmer, zwei Gespenster zusammen zu sein als eines allein. Vielleicht konnte er mit Hilfe dieses neuen Freundes sogar gegen die frechen Zwillinge zu Felde ziehen. Als das Gespenst an die Stelle kam, bot sich ihm ein grausiger Anblick. Dem anderen Gespenst musste ein Unglück zugestoßen sein. Das Licht in seinen Augen war erloschen und die glänzende Keule seiner Hand entfallen. Es selbst lehnte in einer sehr unbequemen Stellung an der Wand. longchamp umhängetasche le pliage Als Sir Simon das fremde Gespenst am Arm zog, fiel zu seinem Entsetzen dessen Kopf ab und rollte auf den Boden, während der Körper in sich zusammen fiel. Sir Simon hielt eine weiße Bettgardine und einen Besenstiel in der Hand, Küchenbeil und Kürbis lagen zu seinen Füßen. Unfähig, diese Verwandlung zu begreifen, packte Sir Simon das Plakat. Im grauen Licht des Morgens las er:Das Otis-Gespenst.Der einzig wahre und originale Spuk.Vor Nachahmung wird gewarnt.Alle anderen sind unecht. longchamp umhängetasche le pliage blau Jetzt verstand er! Man hatte ihn hereingelegt! Und er hatte sich hereinlegen lassen. Der alte, wilde Canterville-Blick kam in seine Augen. Er kniff den zahnlosen Mund zusammen, warf seine knochigen Hände in die Luft und stieß einen Schwur aus! Wenn Chanticleer zum zweiten Male in sein lustiges Horn stieße, würden entsetzliche Bluttaten geschehen, und Mord würde auf leisen Sohlen durch das Haus schleichen.Kaum hatte er diesen Schwur ausgestoßen, da krähte vom roten Ziegeldach eines Bauernhauses der Hahn. Das Gespenst lachte hohl und dumpf und wartete. Stunde um Stunde verging, aber der Hahn krähte nicht wieder. Als das Hausmädchen um halb acht kam, musste das Gespenst seine grausige Nachtwache aufgeben und ging tief in Gedanken über die Geschehnisse der Nacht in sein Zimmer.
Als es zu dämmern begann, ging er zurück zu der Stelle, an der er das Ungeheuer entdeckt hatte.Vielleicht war es ja deutlich angenehmer, zwei Gespenster zusammen zu sein als eines allein. Vielleicht konnte er mit Hilfe dieses neuen Freundes sogar gegen die frechen Zwillinge zu Felde ziehen. Als das Gespenst an die Stelle kam, bot sich ihm ein grausiger Anblick. Dem anderen Gespenst musste ein Unglück zugestoßen sein. Das Licht in seinen Augen war erloschen und die glänzende Keule seiner Hand entfallen. Es selbst lehnte in einer sehr unbequemen Stellung an der Wand. longchamp umhängetasche le pliage Als Sir Simon das fremde Gespenst am Arm zog, fiel zu seinem Entsetzen dessen Kopf ab und rollte auf den Boden, während der Körper in sich zusammen fiel. Sir Simon hielt eine weiße Bettgardine und einen Besenstiel in der Hand, Küchenbeil und Kürbis lagen zu seinen Füßen. Unfähig, diese Verwandlung zu begreifen, packte Sir Simon das Plakat. Im grauen Licht des Morgens las er:Das Otis-Gespenst.Der einzig wahre und originale Spuk.Vor Nachahmung wird gewarnt.Alle anderen sind unecht. longchamp umhängetasche le pliage blau
Jetzt verstand er! Man hatte ihn hereingelegt! Und er hatte sich hereinlegen lassen. Der alte, wilde Canterville-Blick kam in seine Augen. Er kniff den zahnlosen Mund zusammen, warf seine knochigen Hände in die Luft und stieß einen Schwur aus! Wenn Chanticleer zum zweiten Male in sein lustiges Horn stieße, würden entsetzliche Bluttaten geschehen, und Mord würde auf leisen Sohlen durch das Haus schleichen.Kaum hatte er diesen Schwur ausgestoßen, da krähte vom roten Ziegeldach eines Bauernhauses der Hahn. Das Gespenst lachte hohl und dumpf und wartete. Stunde um Stunde verging, aber der Hahn krähte nicht wieder. Als das Hausmädchen um halb acht kam, musste das Gespenst seine grausige Nachtwache aufgeben und ging tief in Gedanken über die Geschehnisse der Nacht in sein Zimmer.
To Top