Skip to main content

Home/ Groups/ PR im Social Web
Marie-Christine Schindler

Unternehmen sind auf YouTube aktiv aber nicht attraktiv « Bewegtbild in der U... - 0 views

  •  
    Die YouTube Untersuchung 2011 von Net Fed liefert unglaubliche Ergebnisse. Befragt wurden 30 DAX-Unternehmen die auf YouTube aktiv sind…
Marie-Christine Schindler

Weltkarte - Soziale Netzwerke 2012 | Futurebiz - 3 views

  •  
    Facebook überholt in Brasilien Orkut. Russland (VKontakte) und in China (QZone) trotzen.
Marie-Christine Schindler

Timeline guide - 2 views

  •  
    Die Masse für Beiträge in der Facebook Chronik (Textmenge und Bildgrösse) werden hier gleich anhand der Chronik gezeigt. 
Marie-Christine Schindler

Must-Read Reports for Nonprofits « Nonprofit Tech 2.0 Blog :: A Social Media ... - 2 views

  •  
    The eight reports listed below are just a small sampling of the research available to nonprofits about online communications and fundraising, social media, and mobile technology. These reports are, however, some of the most valuable in terms of insight, useful and practical data, and how-to advice.
Marie-Christine Schindler

Erläuterung der Änderungen | Facebook - 0 views

  •  
    Was im neuen Wurf der Richtlinien ändert. Stand Mai 2012.
Christoph Penter

Verlässliche Kennzahlen für Social Media gefordert - salesbusiness - 1 views

  •  
    Social Media ist inzwischen Alltag bei vielen Unternehmen und Medien. Mit der Zukunft von Social Media Marketing, PR, Vertrieb, Kundenservice und Personalmarketing hat sich der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) beschäftigt. Die Zentrale Forderung des BVDW: Social Media braucht verlässliche und einheitliche Kennzahlen.
Marie-Christine Schindler

Neue Wege, interessanten Menschen auf XING zu begegnen | XING Blog - 1 views

  •  
    Ab sofort können Sie auf XING anderen Mitgliedern folgen. (April 2012)
Marie-Christine Schindler

GreenAction - Die Kampagnen-Community - 0 views

  •  
    Greenpeace präsentiert GreenAction: Die Community für alle, die aktiven Umweltschutz leisten wollen. Auf GreenAction findest du Mitstreiter, mit denen du dich verbünden und vernetzen kannst. So wird aus einer Stimme ein lauter Chor. Mach mit!
Marie-Christine Schindler

DampfLog » Wir bauen uns ein Social Media Monitoring Dashboard - 1 views

  •  
    Schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Primär zur Beobachtung von Konten (eigene und Konkurrenz). Ergibt einen Newsroom.
Marie-Christine Schindler

BPM: PR im Social Web - 2 views

  •  
    Das Buch ist fundiert, komplex und umfassend. Auch dem Unternehmer - gerade auch Kleinunternehmer, der seine PR vielleicht noch selbst in die Hand nehmen muss - schadet eine intensive Auseinandersetzung mit dem Buch nicht. Er wird zwar auf einige Begriffe stoßen, die er wird nachschlagen müssen, doch das tut der Sache keinen Abbruch und sollte kein Hinderungsgrund sein - im Gegenteil. Wer in der heutigen Wirtschaft bestehen will, sollte sich mit den PR Tools auskennen - egal ob er die Werbung Fachleuten überlassen kann oder selbst für sich die Werbung organisieren muss. Das Buch ist auch als eBook erhältlich und sollte in keiner Unternehmensbibliothek fehlen.
Christoph Penter

Haut und Haarpflegemittel im Social Web - 0 views

  •  
    Studie über Online-Diskussionen zu Haut- und Haarpflegemitteln. Interessant: Diskussionen eher in Foren und Blogs. Themen sind eher Herstellung, Qualität und Anwendung, weniger die Preise!
Marie-Christine Schindler

Google Ripples nun auch auf Deutsch - GoogleWatchBlog - 0 views

  •  
    Das Ripple-Diagramm zeigt, wie sich dieser Beitrag durch öffentliches Teilen auf Google+ verbreitet hat. Die Pfeile geben an, in welcher Richtung der Beitrag geteilt wurde. Ineinander verschachtelte Kreise bedeuten, dass der Beitrag in einer Kette mehrfach geteilt wurde; ein großer Kreis heißt also, dass der Beitrag sehr oft geteilt wurde."
Marie-Christine Schindler

8 spannende Social Media Richtlinien von bekannten Unternehmen « Social Media... - 0 views

  •  
    Unternehmen sollten Social Media nicht verbieten, sondern sie erlauben und klare Richtlinien vereinbaren. Zufriedene Mitarbeiter werden ihr Unternehmen positiv im Social Media erwähnen und können somit sogar das Image des Unternehmens fördern. In diesem Artikel möchten wir 8 spannende Social Media Guidelines von bekannten Unternehmen vorstellen. Diese Richtlinien sind gute Beispiele, die inspirieren sollen und zeigen, worauf es ankommt.
Tapio Liller

communicationcontrolling.de - Wertschöpfung durch Kommunikation: Social Media - 2 views

  •  
    Social Media im Kommunikationscontrolling - Dossier von Maren Heltsche
Heinz Wittenbrink

Blogger-Relations - oder die Kunst lustvoll zu scheitern - 0 views

  •  
    Erfahrungsbericht Ed Wohlfahrts zu Blogger-Relations, sehr brauchbar. Es kommt auf die eigene Glaubwürdigkeit und die Beziehungen zu kleinen thematisch relevanten Gruppen an. Als wirksam erweisen sich Blog-Karnevals/Blogparaden
« First ‹ Previous 601 - 620 of 968 Next › Last »
Showing 20 items per page